Zum Hauptinhalt navigieren

Der Sommer kann kommen

In der Kinderbaustelle des Kindergartens wurden neue Pfähle gesetzt, an denen ein großes Sonnensegel befestigt werden kann. Nun haben die Kinder einen vor Sonne geschützten Platz zum Spielen. Auch in der Krippe wurde im Garten fleißig gewerkelt. Der Sandkasten hat frischen Sand bekommen und der Weidezaun wurde komplett erneuert.

Frühjahrsputz im Haus

In allen Räumen der Kita wurde in den letzten Wochen geputzt und gewienert. Auch der Fußboden sieht nach der Einpflege wieder aus wie neu. Viele Pädagogen haben das Raumkonzept ihrer Gruppenbereiche neu überdacht und die Räume entsprechend neu gestaltet. Im Bereich der “Apfelzwerge” wurde dabei auch vor den Wänden nicht halt gemacht. Die “Meereslandschaft” lädt nun zum Träumen in der Kuschelzone ein und verleiht dem Raum einen erfrischenden, lebendigen und dennoch beruhigenden Charakter.